Tel.: 0641 42233         ­E-Mail: info@zahnarztpraxis-schupp.de

Leistungen

Wir sind Ihre Zahnexperten

In meiner Zahnarztpraxis werden alle Bereiche der Zahnmedizin abgedeckt. Eine kurze Beschreibung verschiedener Behandlung finden Sie hier. Bei jeder Behandlung werden Sie individuell beraten und können alle Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.

Zahnmedizin

Die kompetente und zuverlässige Versorgung unserer Patienten in allen Bereichen der Zahnmedizin liegt uns schon seit über 40 Jahren sehr am Herzen. 

Zahnersatz

Im praxiseigenen zahntechnischen Meisterlabor wird ihr Zahnersatz individuell und aus einer Hand hergestellt. Wünsche und eigene Vorstellungen der Patienten können direkt umgesetzt werden. Hand in Hand mit der Zahntechnikmeisterin entsteht so hochwertiger und ästhetischer Zahnersatz.

Senioren­zahnmedizin

Als Spezialistin für Seniorenzahnmedizin kümmere ich mich gerne um die speziellen Bedürfnisse unserer älteren Mitmenschen, ob in meiner Praxis oder auch bei Hausbesuchen. Pflege und Betreuung werden mit in Entscheidungen einbezogen, wobei das Wohl des Patienten an erster Stelle steht.

Nach individueller und ausführlicher Beratung wird ihr Zahnersatz ob festsitzend (Kronen, Teilkronen, Brücken) oder herausnehmbar (Teleskopprothesen, Totalprothesen, Teilprothesen) in meinem praxiseigenen Meisterlabor hergestellt. Dadurch können in Zusammenarbeit mit meiner Zahntechnikmeisterin ihre Wünsche direkt umgesetzt werden.

Als Spezialistin für Seniorenzahnmedizin kümmere ich mich gerne um die speziellen zahnmedizinischen Bedürfnisse unserer älteren Mitmenschen, ob in meiner Praxis oder auch bei Hausbesuchen. Pflege und Betreuung werden mit in Entscheidungen einbezogen, wobei das Wohl des Patienten an erster Stelle steht.

Häufig ist eine Schienentherapie bei Problemen an Kiefergelenken oder der Muskulatur angezeigt. Diese Schienen werden nach einer Funktionsanalyse und entsprechenden Registraten hergestellt. Auch sogenannte Schnarcherschienen, werden in meiner Praxis für Patienten mit Schlafapnoe angeboten.

Durch die Möglichkeit der computergesteuerten Anästhesie kann im Unterkiefer auf eine Betäubung von Zunge und Lippe verzichtet werden. Auch die Menge des Anästhetikums wird dadurch reduziert.

Auch an Prothesen können sich Beläge und Verfärbungen anhaften. Durch die Reinigung im Labor werden die Prothesen gesäubert, poliert und wieder aufgearbeitet.

Durch den ebenerdigen Zugang und breite Türen ist die Praxis barrierefrei und kann auch mit Rollator oder Rollstuhl gut besucht werden.

Das Kiefergelenk als kompliziertestes Gelenk im menschlichen Körper benötigt erhöhte Aufmerksamkeit. Häufig hängen Kopfschmerzen, Verspannungen und Mundöffnungsbeschwerden mit einem Problem im Bereich des Kiefergelenkes und Mundöffnungsapperates zusammen. Durch ausgiebige Befunderhebung können die Problemstellen diagnostiziert und entsprechende Therapien erarbeitet werden.

Die Erkrankung des Zahnhalteapparates hat unter anderem nachgewiesenen Einfluss auf Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und das erhöhte Frühgeburtrisiko. Sollte ein Behandlungsbedarf auf diesem Gebiet festgestellt werden, wird eine Parodontalbehandlung mit den enstprechenden begleitenden Therapien begonnen.

Die professionelle Zahnreinigung stellt einen wichtigen Pfeiler innerhalb der Prophylaxe da. In einer meist einstündigen Sitzung werden die Zähne mittels Ultraschalls, Handinstrumenten und weiteren Hilfsmitteln von allen Belägen befreit. Im Anschluss erfolgt eine Fluoridierung.

Falls sie nicht mehr in der Lage sind meine Praxis selbst aufzusuchen, besuche ich sie gerne auch in ihrem häuslichen Umfeld.

Wenn sie mit dem Auto zu uns kommen, können sie gerne auf den praxiseigenen Parkplätzen parken.

Kontakt

Geranienweg 1, 35463 Fernwald
0641 42233
info@zahnarztpraxis-schupp.de

Sprechzeiten

Montag

9:00 – 13:00

14:00 – 18:00

 

Dienstag

9:00 – 13:00

14:00 – 18:00

 

Mittwoch

8:00 – 12:00

 

Donnerstag

9:00 – 15:30

 

Freitag

8:00 – 14:00

 

 

Nach oben scrollen